eWerk GmbH Leipzig - eWerk bietet Lösungen aus einer Hand in den Bereichen Agentur, Systemhaus (Enterprise Content Management System CMS), Beratung, Rechenzentrum, Arzt & Pflege.
OK
Netzwerkmanagement

Kommunikation mit Arztpraxen

Lösung A - CORDOBA

Mit CORDOBA wurde eine multikompatible Softwarelösung entwickelt, die Ihnen den Weg zu einem erfolgreichen Arztnetz ebnet. Denn erfolgreiche Arztnetze brauchen eine Plattform, die zwei Vorteile bringt: Eine direkte Entlastung der eigenen Praxis. Und einen Zugewinn an Wirtschaftlichkeit und Transparenz.

Sie arbeiten mit einer Software von CompuGROUP? Gut!
Sie arbeiten in Ihrer Praxis bereits mit MEDISTAR, ALBIS on Windows, M1, TurboMed oder DAVID X? Perfekt! Denn für diese Systeme ist CORDOBA die maßgeschneiderte Plattformlösung.
 

Wir beraten Sie hierzu gern und führen Ihnen das System einmal vor. Weitere Informationen zu einem gerade entstehenden Projekt: http://praxisnetz-mitteldeutschland.de/cordoba/

 

Lösung B - ZEFANJA

Für die Kommunikation zwischen Krankenhaus und Arztpraxen kann auch der Kommunikationsserver „Zefanja“ dienen. Dieser steht  z. B. in einem Krankenhaus und bereitet die Befundinformationen auf. Jede angeschlossene Arztpraxis kann jederzeit Befunde oder sogar Belegaufträge empfangen und eigene Befunde an andere Ärzte und an die Stationen im Krankenhaus (ggf. auch mehrere) versenden. Dies geschieht ohne Medienbruch. Sie müssen sich also nicht erst über das Internet durch ein Überweiserportal hangeln, um dort Befunde nachzulesen, die Sie dann umständlich in die eigene Dokumentation einfügen.

 

Eine Beispielanwendung finden Sie unter www.zefanja.net.

Diese funktioniert komplett auf HL7 Basis, es ist also eine zentrale und dezentrale Datenhaltung in eigenen Räumen möglich. Der Datenzugriff ist on- und offline möglich.